Die Tom Felski Trilogie

Ein Gegenentwurf zu den ermittelnden Polizei­beamten des Radio-Tatort ist Tom Felski, dessen liebens­wert-chao­tische »Ermitt­lungs­arbeit« Thilo Reffert seit 2008 verfolgt.

In seinem ersten Fall wurde Felski zum Ermittler in eigener Sache. Sein durch­schla­gender Erfolg brachte ihm – durch diskrete Empfeh­lung – das nächste Enga­ge­ment.

Sein zweiter Fall katapultierte Felski aus Kreuzberg in die Geschäfts­welt der Pharma-Konzerne. Mit der geräusch­losen Erledi­gung auch dieses Falles eta­blierte sich Felski als Mann für heikle Angelegen­heiten. In Davos und Brüssel raunte man sich fortan seinen Namen zu und gab sich unter der Hand seine Nummer weiter.

Bis er eines Tages ausstieg. Jahrelang lebte Tom Felski ohne Anschrift, ohne Telefon, ohne Internet. Doch Legenden gehen nicht in Rente; ein Anruf aus dem Kanzler­amt reakti­viert den Meister des Diskreten. Am Ende dieser Mission muss sich Felski zwischen Leben und Liebe ent­scheiden – es wird sein letzter Fall. Die Trilogie ist komplett.